Common Sense Advidory (CSA) Badge Zop 100

tolingo zum dritten Mal unter Top 100 der Sprachdienstleister weltweit

Die tolingo GmbH aus Hamburg etabliert sich als einer der 100 größten Sprachdienstleister der Welt. In der aktuellen Studie „Language Service Markets: 2018“ des unabhängigen Marktforschungsinstituts Common Sense Advisory (CSA) wird tolingo zum dritten Mal in Folge als einer der 100 weltweit größten Anbieter für Sprachdienstleistungen und -technologien aufgeführt.

tolingos Geschäftsführer Jens Völkel tolingo Geschäftsführer Jens Völkel:
„Wir sind stolz, auch in diesem Jahr als einer der bedeutendsten und dynamischsten Akteure im Übersetzungsmarkt anerkannt zu werden. Wir wissen, dass diese Auszeichnung nicht selbstverständlich ist, sondern unseren Kunden täglich neu bewiesen werden muss.”

Seit über 10 Jahren unterstützt tolingo sowohl mittelständische Unternehmen als auch große Konzerne bei der Internationalisierung. Durch die Erstellung mehrsprachiger Inhalte, die perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten sind, ermöglicht tolingo seinen Kunden das Erschließen neuer Märkte sowie eine reibungslose internationale Kommunikation – und das qualitativ hochwertig, schnell und konsistent.

Wie die Studie von CSA Research zeigt, steigt die weltweite Nachfrage nach Sprachdienstleistungen und unterstützenden Technologien kontinuierlich an. Der Markt wächst demnach jährlich um ca. 8 %. CSA führt dies auf die steigende Digitalisierung von Inhalten, den personalisierten Kundendienst und die zunehmende Globalisierung zurück.

tolingo Logo klein Nicht nur die Anfragen stiegen, auch die Beratungsintensität
„tolingo wächst deutlich schneller als der Markt, weil wir unseren Kunden neben der reinen Übersetzung auch vielfältige Zusatzleistungen und Technologien anbieten. Wir gehen auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein und erarbeiten gemeinsam effiziente Workflows und individuelle technische Lösungen”, erklärt Völkel den Erfolg von tolingo.

Als führendes Marktforschungsunternehmen liefert CSA Primärdaten und Einblicke, die Unternehmen bei der Planung, Innovation und der Wettbewerbspositionierung unterstützen sowie ein besseres Verständnis der globalen Märkte schaffen.

Die tolingo GmbH

tolingo zählt zu den größten und dynamischsten Übersetzungsagenturen in Deutschland. Seit 2007 ermöglichen wir sowohl mittelständischen Unternehmen als auch großen Konzernen, ihren internationalen Marktanteil zu erhöhen. Insgesamt 70 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Stuttgart unterstützen dabei unsere nationalen und internationalen Kunden.

Mit tolingo werden interessante mehrsprachige Inhalte erstellt, Produkte schneller eingeführt und in den jeweiligen Zielmärkten weltweit reibungslos und effektiv kommuniziert. Durch unsere hochwertigen Dienstleistungen und unsere kundenorientierte, ehrgeizige Wachstumsstrategie expandieren wir kontinuierlich.

Dokumente übersetzen lassen

Bestellen Sie Ihre Übersetzung ganz einfach über unseren Webshop oder das Kontaktformular. Rufen Sie uns auch gerne an (040-413583100) oder schreiben Sie eine E-Mail.

Kundenstimmen

Logo der Niedersachsen Ports GmbH

NIEDERSACHSEN PORTS GmbH & Co. KG
„Den kurzfristigen Bedarf unserer Gesellschaft an der Übersetzung eines umfangreichen technisch- und naturschutzrechtlich geprägten Textes für ein öffentlich-rechtliches Planungsverfahren konnte das Übersetzer-Team von tolingo zu unserer vollsten Zufriedenheit abdecken. Beeindruckt hat uns die professionelle und zuverlässige Abarbeitung des Auftrages in einem sehr ambitionierten Zeitrahmen sowie die Betreuung im persönlichen Kontakt bei jeder offenen Fragestellung.“

Less Rain Logo

LESS RAIN GMBH
„Als international agierende Agentur mit ebenso internationalen Kunden in Europa, USA und Japan benötigen wir Übersetzungen nicht nur in den unterschiedlichsten Sprachen, sondern auch für sehr fachspezifische Texte aus verschiedensten Bereichen. tolingo kann diese enorme Bandbreite abdecken. Nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden sind beeindruckt von Schnelligkeit und Qualität.”

Logo der Connox GmbH

CONNOX GMBH
„Connox ist in jeder Hinsicht sehr zufrieden mit tolingo. Angefangen bei der Transparenz aller Leistungen und der Projektplanung, über die Qualität der Übersetzungen, die Besprechungen und Klärung aller Fragen zwischendurch bis hin zur Flexibilität, was Liefer- und Änderungswünsche anbelangt. Auch der Preis ist für das Gesamtpaket vollkommen vertretbar.“